HTM GmbH - Chemnitz

Die HTM GmbH Chemnitz präsentiert sich heute als modernes Dienstleistungsunternehmen für die Wärmebehandlung von Bauteilen, Werkzeugen und ganzen Baugruppen aus Eisenwerkstoffen und z.T. Nichteisenmetallen für Kunden aus allen Industriezweigen.

Hervorgegangen aus der ehemaligen BARKAS-Härterei erfolgte 1991 die Gründung der HTM GmbH in Chemnitz und Anfang 1992 begann die Produktion am neuen Standort. Seit dieser Zeit wurden die Anlagentechnik und die Prüfeinrichtungen zielstrebig durch Weiterentwicklungen und Neuinvestitionen modernisiert. So konnten nicht nur die Kapazitäten erweitert, sondern vor allem die Qualitätsstandards auf höchstes Niveau gebracht werden.

Besonderer Wert wurde dabei auf den Aufbau eines Prozessleitsystems und den Ausbau der Prozessüberwachungssysteme sowie Regelungssysteme nach dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik gelegt. Seit Beginn der Produktion, wurde ein großes Augenmerk darauf gelegt, dass Fertigungsverfahren und Fertigungsprozesse zum Einsatz kommen, welche die Umwelt so wenig wie möglich belasten.

Die HTM GmbH Chemnitz ist zuverlässiger Partner vieler Unternehmen der Automobilindustrie, des Maschinenbaus und der stahlverarbeitenden Industrie.

Unsere Ingenieure beraten unsere Kunden im Bereich der Werkstoffauswahl und helfen bei individuell zugeschnittenen Lösungen.

Gesicherte Qualität, Realisierung kurzfristiger Liefertermine und leistungsgerechte Preise sind unsere wichtigsten Ziele und Vorraussetzungen für hohe Kundenzufriedenheit.